Welcome to the Light Academy!


 
StartseiteKalenderFAQSuchenNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Bleach

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Kim Nyu
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 25.05.11
Alter : 20
Ort : der Akademie

BeitragThema: Bleach   Do Jun 16, 2011 12:52 am

Genre: Fighting-Shounen, Fantasy


Beschreibung: Ichigo Kurosaki, ein 15-jähriger Schüler, besitzt schon seit seiner Kindheit die Fähigkeit, Geister zu sehen. Die Shinigami Rukia trifft ihn eines Tages auf der Jagd nach einem Hollow, einem bösen Geist. Sie wird während des Kampfes schwer verletzt und ist gezwungen, ihre Kräfte auf Ichigo zu übertragen. Bis Rukia ihre Kräfte zurückerlangt hat, muss Ichigo nun die tägliche Arbeit eines Shinigami verrichten. So lernt Ichigo mehr und mehr dazu, und die beiden werden Freunde. Eines Tages wird Rukia von ihrem Stiefbruder Byakuya Kuchiki und ihrem besten Freund Renji Abarai wieder in die Soul Society geschleppt (ein Ort, an dem alle Seelen ruhen, darunter auch Shinigamis) und auf Grund ihres schweren Vergehens (dem Übertragen ihrer Shinigamikräfte- an einen Menschen) zum Tode verurteilt. Da Ichigo Rukia unbedingt retten will, wird er von Kisuke Urahara zu einem richtigen Shinigami ausgebildet. So macht er sich zusammen mit seinen Freunden und Schulkameraden Sado Yasutora, Orihime Inoue und Uryuu Ishida (einem Quincy) auf den Weg in die Soul Society, wo sie sich mit mächtigen Shinigamis auseinandersetzen müssen. Dabei wird Stück für Stück ein großes Komplott aufgedeckt, das schwerwiegende Folgen für die reale Welt und die Soul Society haben könnte....
Nach oben Nach unten
http://light-academy.forumieren.com
Takeshi Yamamoto
Cro-Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 05.05.12
Alter : 22
Ort : Die Hölle

RPG-Charakter
Name: Takeshi Yamamoto
Alter: 21
Rasse: Mensch

BeitragThema: Re: Bleach   Di Mai 15, 2012 10:17 am

Ja Bleach.. ich hab bei dem Anime ich glaub schon insgesamt um die 70 Folgen verpasst. Der Anime ist mittlerweile auch zuende. Für die Fans sehr schade, für manche aber endlich mal. Der Anime wird vielleicht noch weiter bzw. zuende geführt. Eigentlich eine sehr interessante Story. Joa Ichigo Kurosaki, Protagonist des Animes, der Typ schwitzt Schutzengel. xD
Aber ich will nicht weiter drauf eingehen, Bleach lass ich dem Bleach-Fan als Kritik da.
Soma Cruz? Du bist dran. ~

__Light Academy_____________
Takeshi Yamamoto, 10. Wächter des Regens der Vongola Familie und Hitman
Nach oben Nach unten
Soma Cruz

avatar

Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 04.05.12
Alter : 22
Ort : Krefeld :P

RPG-Charakter
Name: Soma Cruz
Alter: 19
Rasse: Vampir

BeitragThema: Re: Bleach   Do Mai 17, 2012 10:12 am

Also ... der Bleach-Maniac ist hier. xD

Ich hau jetzt mal konstruktive Kritik und meine Meinung rein. ja auch negative Punkte, sogar ich mag Sachen an Bleach nicht. xD
Ich find die Kämpfe toll, der Zeichnungsstyle wurde mit der Zeit auch immer besser .. einfach nur superb! Comedy ist auch mal ab und zu, damit es nicht nur auf die Kämpfe hinausläuft.
Kommen wir jetzt zu den eher negativen Punkten. Die Story hat sich richtig gezogen. Das gebe ich gerne zu. Ich gehöre auch zu den Leuten die denken, es wäre besser wenn es nach Aizen zu Ende wäre. Ich meine - wenn Ichigo keine Kräfte mehr hat dann ist Bleach auch erst wirklich zu Ende. (ohne offenes Ende versteht sich.) Dann kam ja noch der ganze Kram, den echt kein Schwein interessiert. Die Story wird langsam echt immer idiotischer. Was mich noch stört ist , dass die Filler beim Anime immer "drangehauen" werden. Damit meine ich, dass der Filler einfach so anfängt. Er versucht sich nicht mal ansatzweise an die Story anzuschließen. Z.B. Wenn Ichigo auf den Weg zu Ulquiorra ist, dann kommt plötzlich irgendein Mist über Zanpaktougeister und haste nicht gesehen - dafaq? Nicht das ich die Filler hasse, sie sind in Ordnung, aber wenn man das mit Naruto verlgleicht : Naruto war auf den Weg zu Killerbee und als Filler haben die die Fahrt zu Killerbee beschrieben. Das passt immerhin mehr in die Story und Naruto ist nicht plötzlich in Konoha und haut alle Ninjas zusammen. Ja ich übertreibe ... ich glaube ihr versteht es vom Prinzip her. xD
Ansonsten .. ist echt alles an Bleach awesome. Die Kämpfe sind gut, die Comedy-Einlagen kommen auch manchmal unerwartet, was sie noch witziger macht & die Charakter sind alle einfach toll. Ich würde mir zwar wünschen, dass man noch ein paar Informationen über die Charaktere erfährt. (z.B. Urahara's Bankai oder die Vergangenheit von Ichigo's Vater, Isshin). Den Anime kann einfach nur empfehlen und da er gerade "gestoppt" hat (was noch nicht sicher ist, da er nur vielleicht wieder aufgenommen wird.) und 366 Folgen hat, ist er ein guter Zeitvertreib. Ich fasse also nochmal zusammen:

+ Gute Kämpfe
+ Comedy-Einlagen
+ Gute Charakter
----------------------
- Filler haben schlechten Anschluss zur Story
- Story zieht sich hinaus
- Wenig Informationen zu einigen Charaktern

Meine persönliche Meinung:
Also toller Anime, die negativen Punkte kann man leicht übersehen wegen den guten Punkten. Also nur zu empfehlen!

Note: 4,5/5 Sternen - Fuckin' epic Anime .. but not perfect.

__Light Academy_____________

For What Profit Is It To A Man If He Gains The World And Loses His Own Soul?
Matthew 16:26
Nach oben Nach unten
http://Ich-bin-dumm.de
Takeshi Yamamoto
Cro-Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 05.05.12
Alter : 22
Ort : Die Hölle

RPG-Charakter
Name: Takeshi Yamamoto
Alter: 21
Rasse: Mensch

BeitragThema: Re: Bleach   Sa Mai 19, 2012 4:21 am

Also ich würde die Bewertung auf 4 Sterne anstatt 4,5 geben. Oder 8 von 10.

__Light Academy_____________
Takeshi Yamamoto, 10. Wächter des Regens der Vongola Familie und Hitman
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Bleach   

Nach oben Nach unten
 

Bleach

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Yōkai Akademie (Seera, Zeera, Ulquiorra cifer)
» Lillinette Gingerback [ Partner/Begleiterin | Orihime ]
» Keiko [FERTIG!]
» Teru Mikami [Rat Era] (
» Bleach Society

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Welcome to the Light Academy! :: Anime und Manga :: A-H-